Team

Wir sind ein Zwei-Frau-Team mit unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkten. Uns verbindet nicht nur die Liebe zu Pflanze und Tier, sondern auch eine über 20-jährige Zusammenarbeit. Ebenso lange arbeiten wir schon mit unserem Partnerbüro Ökonsult zusammen. Je nach Projekt und Aufgabenstellung verstärken unter anderem (Agrar-)Biologen und Naturpädagoginnen, Illustratorinnen und Naturfotografen, Journalistinnen und Programmierer unser Team. So bekommen Sie ein breites Spektrum an Know-How aus unserem erprobten Netzwerk.

Sabiene Keller

Sabine Keller

Dipl.-Wirtschaftsingenieurin Fachrichtung Druck und Medien an der Hochschule der Medien, Stuttgart

Bei viva idea zuständig für: Konzeption und kreative Gestaltung, interaktive Medien, technische Fragestellungen

Und sonst: Biodiversität und Energiewende sind meine Herzensthemen. Nach einer Fortbildung zur Photovoltaik-Beraterin unterstütze ich unsere Gemeinde dabei, möglichst viele PV-Anlagen auf die Dächer zu bringen. Ansonsten bin ich gerne in unserem Naturgarten zugange und auf den Äckern der SOLAWI Esslingen. 

Büro Aichwald
Telefon: 07 11 / 3 58 84 88
keller@vivaidea.de

Mikela Steinberger

Magister Artium (M.A.) Germanistik, Rhetorik und Kunstgeschichte an der Eberhard-Karls-Universität, Tübingen.

Bei viva idea zuständig für: Recherche, Konzeption und Gestaltung, Text und Lektorat, Fremdsprachensatz

Und sonst: Seit 2010 vermittele ich Kindern mein Interesse an Kunst und Natur in Kunstkursen an Grundschulen, der Jugendkunstschule Limburgerhof und der VHS Rhein-Pfalz-Kreis. Seit 2022 unterrichte ich zudem Grundschulkinder in interkulturellen Feriensprachkursen (DaZ) des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz.

Büro Schifferstadt 
Telefon: 0 62 35 / 4 91 00 53
steinberger@vivaidea.de

Mikela Steinberger